Blog-Archiv

Samstag, 13. April 2013

Kaum zu glauben!

Ja...Nachdem ich nun seit geraumer Zeit als stille Leserin sämtliche Näh-, Häkel-, Werkel- und Dekoblogs (etc....:)) mit großer Freude verfolge, überlegte ich hin und her und her und hin, mir einen eigenen Blog zu erstellen - das wäre doch sooo schööön! Gedanklich erstellte ich Posts und knipste Fotos von meinen Projekten....Aber irgendwie traute ich mich doch nicht so recht. Und wie geht das alles überhaupt?...Und und und...

Aaaber heute fasste ich den Entschluss!
Wenn sich denn nun schon nach langem Zögern die Sonne traut, hinter den grauen Wolken hervorzublicken - dann schaffe ich es doch erst recht, einen Blog zu kreieren.

Und tadaaaa - mein erster Post ist geboren - kaum zu glauben!!!
Ich wünsche euch Leser herzlich willkommen und freue mich riesig, euch künftig in meine kleine RosaVie-Welt mitnehmen zu können!

Nun aber genug der Eröffnungsrede - auf zu meinem heutigen Tageswerk!

Heute morgen weckten mich bereits früh die zwitschernden Vögel. Ich war nicht bös' drum, so konnte ich heute wenigstens viel erledigen.

Zunächst sorgte ich für etwas Leckeres zum Kaffee heute Nachmittag und mischte schnell die Zutaten für meine heiß geliebten Blaubeer-Muffins zusammen.




So sahen sie dann letztendlich aus :).




Nach Aufräumen, Putzen und Einkaufen konnte ich mich dann endlich einem Projekt widmen, das ich schon lange vorhatte - das Arbeitszimmer verschönern!

Und so fing ich bei meinem Schreibtischstuhl an. 



Erstmal auseinanderbauen....Ohje...Hoffentlich bekomme ich den wieder zusammen...

Dieses grau gefiel mir jetzt schon seit langem nicht mehr...Es musste es etwas fröhlicheres, helleres her. Passend zum Frühling...
Also kramte ich in meiner Stoffkiste und wurde fündig - mint mit Pünktchen! Genau der Stoff für den Stuhl, den ich mir in Gedanken vorgestellt hatte! Also los...


(Mit kliiitzekleiner Hilfe) wieder zusammengeschraubt




Fertig!

Und so sieht er fertig aus mein neuer alter mintfarbener Pünktchenstuhl :))!
Ständig lunze ich nun ins Arbeitszimmer und freue mich jedesmal wieder, wie er da so steht.

Aber noch etwas störte mich...Die braunen Korkpinwände....




Vorher (leider etwas verschwommen...)




Und so nahm ich vorhin aus der Stoffkiste gleich noch einen wunderschönen Stoff mit.
Mit diesem süßen Röschenstoff bespannte ich nun das hässliche braun, suchte mir ein passendes Band zum verzieren und fertig waren sie, meine neuen Pinwände!






 Halt.....FAST fertig....Seht ihr die silbernen Reißzwecken...? Ne...die sehen dazu gar nicht so schön aus....



 Kram kram kram.....


Tadaaa!
Gefunden - diese kleinen schimmernden Knöpfe sollen die Reißzwecken ersetzen! Aber dazu hatte ich heute leider keine Zeit mehr... Ergebnisse folgen :)!


Phu.....Das war jetzt viel....

Ich hoffe euch hat mein erster Post gefallen.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!


Seid gegrüßt von


Eurer Rosali

Kommentare:

  1. Liebe Rosalie!
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Eröffnung hier!Und gleich so schöne Dinge zum schauen!Ich wünsche dir viel Freude hier und Hoffe demnächst hier viele schöne Dinge aus deinem Altag bestaunen zu dürfen!
    Viele Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    danke für deinen ersten Kommentar, ich freue mich riesig darüber :-)!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosali,
    Deine Seite ist wirklich sehr schön geworden.
    Ich habe sie direkt weiter empfohlen :-) Ich bin gespannt, wann ich die erste Tagesdecke sehen kann - damit ich eine bei Dir bestellen kann ♥

    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    ich gebe mir Mühe :-)!!

    AntwortenLöschen