Blog-Archiv

Samstag, 27. April 2013

Tea Time

Passend zu diesem zwar unschönen, aber doch gemütlichen Regenwetter, streifte ich heute durch die Wohnung und knipste alles zum Thema Tea Time.
Ich liebe Teekannen..Sie symbolisieren für mich Gemütlichkeit. Bei einer Tasse Tee die Seele baumeln lassen zu können.
Und genau das mache ich heute! Das gute Buch dazu nicht zu vergessen!


Aber nun auf zur kleinen Tea Time-Reise!






 Die alte Teekanne benutze ich nun als Blumenvase.

 














Alles auf meinem Tilda-Deckchen drapiert, schmückt es ganz hübsch den Couchtisch.















Und da steht sie ganz stolz, die neue Teekanne, und wartet zusammen mit dem Zuckerdöschen auf leckeren Tee.








Ein kleines Cupcake zum Tee darf natürlich nicht fehlen!






Das Stickbild war eines meiner Winter-Projekte. Ich liebe es!
Die Vorlage dafür findet sich in meinem Lieblings-Stickbüchlein: Es heißt "Tea Time", von Rico Design, No. 132. Darin sind lauter wunderschöne Vorlagen.









Seht ihr links das mintfarbene Etwas?



Das ist mein gehäkelter Topfhandschuh - passend zu meinem Lieblingstopf!






So, ich hoffe, ihr denkt heute daran, es euch neben den ganzen Erledigungen auch mal gemütlich zu machen und bei einer Tasse Tee die Seele baumeln zu lassen :-). Danach lässt es sich wieder viel leichter arbeiten!

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!


Eure Rosali



Kommentare:

  1. Liebe Rosalie,
    ich hoffe, du hast deinen Tee genossen!
    Deine Teekannen gefallen mir sehr, besonders hübsch finde ich auch die gestickte!
    Dein Lieblingstopf wäre auch meiner! Ich hätte so gerne einen schönen Emailletopf! Ich glaube, ich muss mich mal darum kümmern!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
      Den Topf (und noch ein paar mehr) habe ich durch Zufall auf dem Flohmarkt gefunden - ganz unten in einer Kiste. Und dann auch noch in mint! Ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag!
      Viele liebe Grüße,
      Rosali

      Löschen